Firmung 2019

Am vergangenen Josefstag, den 19. März, konnte unser Bischof Jean-Maire Lovey 23 Firmlingen das Sakrament der Firmung spenden. Mit dem Thema „Pfeischtär uif“ wurde uns das Wirken des Heiligen Geistes nahegebracht als Lebensspender, als Atem Gottes, als lebendige Gotteskraft, die frischen Wind in unser Leben bringen will. Der Heilige Geist lässt unser Leben gelingen. Er ist Gottes Gegenwart und Gottes Zukunft für uns. Die Firmlinge, ihre Paten und Familien und wir alle sind dann hineingenommen in seinen Lebensstrom, wenn wir uns seinem Wirken öffnen, so wie man ein Fenster weit öffnet, um frische Luft hereinzulassen. Ein grosses Vergelt’s Gott unserer Katechetin, Ruth Meyer-Werlen, für ihre herausragende Arbeit mit den Firmlingen während des ganzen Jahres und danke den Lehrpersonen für ihre stete Unterstützung.